sign up! webstats forums guestbooks calendars

 
CAtwins
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
catwins (M+)

Avatar

Registriert: 10.07.2004
Beiträge: 10

04.08.2004 - 20:23: Wie war so unsere Schulzeit? | Zitieren Zitieren

Es sind zwar schon ein paar Jährchen her, aber an unsere Schulzeit können wir uns noch gut erinnern. Wir hatten das Glück, dass wir beide in einer Klasse unterrichtet wurden. Sicherlich hätten unsere Lehrer lieber das anderes gesehen, aber im "Doppelpack" geht vieles leichter und besser. So konnten wir uns bei den Hausaufgaben gegenseitig helfen und wenn etwas für eine Klassenarbeit auswendig gelernt werden musste, da hatte man immer ein guten Zuhörer. Erst wurde der eine und dann der andere abgefragt. Wir kamen gut zurecht, aber zusammen sitzen durften wir aber trotzdem nicht, sonst hätten die Lehrer uns bestimmt nicht richtig bewerten können. Da wir uns beide so gut ergänzten, brauchten wir auch nicht so den Kontakt zu unseren Mitschülern. Wir hatten ja uns und warum brauchten wir noch die anderen?! Sicherlich auch ein Nachteil, den wir nicht außer acht lassen wollen. Es ist immer schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Aus unserer Sicht sollten die Zwillingsgeschwister nicht getrennt werden, wenn sie es nicht gerade wollen.

(Editiert am: 04.08.2004 20:30 von catwins)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Kati

Registriert: 18.08.2004
Beiträge: 1

18.08.2004 - 12:37: RE: Wie war so unsere Schulzeit? | Zitieren Zitieren

"Sie sollten nicht getrennt sein, wenn sie es nicht wollen."

Das stimmt schon..
Nun zu meiner Sicht: Ich bin 16 und zweieiiger Zwilling... Seit der 7.Klasse sind wir nun in einer Klasse. Sowohl mein Bruder, als auch der Rest der gesamten Verwandtschaft war von der Idee, uns in eine gemeinsame Klasse zu stecken, begeistert.

Ausgenommen von mir. Alle redeten nur davon, wie toll wir uns dann doch helfen könnten usw usw... Wir kamen also gegen meinen Willen in eine Klasse...

Es ist nicht so, das wir uns nicht gut verstehen, aber ich habe öfters das Nachsehen. Er macht sich einen Nutzen daraus, mit mir in einer Klasse zu sein, da ich schon fleissiger bin. Mich nervt es und wir hängen auch in unsrer Freizeit fast immer zusammen, weil wir den selben Freundeskreis haben.
Immer toll ist das nicht. Ich kann nichts erzählen, ohne das ER es mitbekommt und kann so kaum irgendwelche Geheimnisse vor ihm haben.

Irgendwas muss ich ja nun auch mal für mich haben.. Ich glaube nicht das er das alles auch so sieht, aber für mich ist das nicht immer leicht.

ZWILLINGE SOLLTEN ALSO NUR IN EINE GEMEINSAME KLASSE GEHN, WENN ES AUCH BEIDE WOLLEN.

Liebe Grüße, Kati

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

07.07.2005 - 14:31: RE: Wie war so unsere Schulzeit? | Zitieren Zitieren

Meine Töchter waren im Kindergarten und in der Grundschule in einer Klasse, im Nachhinein ein Fehler, die Kinder waren immer nur die Zwillinge, eine war besser als die andere in allen Fächern, für die Schwächere von beiden furchtbar, weil auch die Lehrer die Kinder immer verglichen haben. Die Schlechtere von beiden ging dann auf die Realschule und ist inzwischen so was von aufgeblüht und hat sehr ihre Leistungen verbessert, hat einen eigenen Freundeskreis, eigene Sachen zu erzählen, können auch eigene Geheimnisse haben.

(Editiert am: 14.07.2005 21:41 von catwins)
 
-
ClaCor2004

Avatar

Registriert: 04.09.2011
Beiträge: 1

05.09.2011 - 05:56: RE: Wie war so unsere Schulzeit? | Zitieren Zitieren

Es kommt wohl immer ganz auf die Kinder an. Meine beiden waren in der ersten Klasse getrennt, weil ich dacht, dass sie sich dann so besser verstehen. Bin alleinerziehend und zu Hause herrschte meistens "Krieg" Aber das getrennt machte es letztendlich noch schlimmer. Sowohl für die beiden als auch für mich. Die eine brauchte das die andere machte das. Die eine hatte ihre Hausaufgaben während des Unterrichts gemacht die andere musste sie zu Hause machen. Es gab immer irgendwas, was zum zanken führte. Das hat mich vöölig agressiv gemacht. Jetzt sind sie in einer Klasse und es ist um einiges ruhiger.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:

 
 
zurück


 
 
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information